GIZ-Nord » Warnmeldungen » Rückruf von Henkel Pflege Reiniger "Sofix Parkett" und "Sofix Pflege Reiniger" (2013-04-09)
 

Die Firma Henkel informiert:

"Liebe Verbraucher,

aus Gründen äußerster Vorsorge werden mit sofortiger Wirkung SOFIX Parkett (1 Liter und 5 Liter) sowie SOFIX Pflege-Reiniger (1 Liter) zurückgerufen. Ihre Zufriedenheit und die Sicherheit unserer Produkte haben für uns höchste Priorität. Daher werden die betroffenen Flaschen von uns zurückgenommen.

Bei einer routinemäßigen Überprüfung von Rückstellmustern haben wir festgestellt, dass ein Teil der Produkte mit Mikroorganismen belastet sein kann. Diese können bei Personen mit einem geschwächten Immunsystem, zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen, wenn das Reinigungsmittel in eine offene Wunde, in das Auge, das Ohr oder den Mund gelangt. Der Rückruf erfolgt ausschließlich, um vor diesem sehr unwahrscheinlichen Fall zu schützen, der zu einer Infektion führen könnte."

Weitere Informationen unter: